WELCHE ART VON UTV: ELEKTRO, BENZINER oder DIESEL?

Elektrische

Bei der Wahl eines UTV kann die Entscheidung zwischen einem Elektro-, Diesel- oder Benzin-UTV entmutigend sein. In diesem Fall ist es am besten, darauf zu achten, wofür Sie Ihr UTV verwenden möchten und ob die Möglichkeit zum Aufladen von Elektrofahrzeugen besteht. Polaris bietet eine Reihe von mittelgroßen und großen UTVs sowie Benzin-, Diesel- und Elektromotoren an, sodass für jeden Bedarf etwas dabei ist.

ELEKTRO - RANGER XP KINETIC

Der elektrische RANGER XP Kinetic setzt mit beeindruckenden 110 PS und 190 Nm Drehmoment neue Maßstäbe in der Branche. Der XP Kinetic kann dank des bedarfsgesteuerten Allradantriebs von Polaris, einer Nutzlast von bis zu 677 kg und einer Bodenfreiheit von 35,5 cm alles bewältigen, was der Tag hergibt. Der RANGER XP Kinetic Premium bietet eine Reichweite von bis zu 70 km mit einer einzigen Ladung und bis zu 130 km in der Ultimate-Ausstattung.

DIESEL - RANGER DIESEL

Für diejenigen, die in der Landwirtschaft tätig sind und leichten Zugang zu Diesel haben, könnte der Polaris RANGER Diesel die richtige Wahl sein. Mit einem Dreizylinder-Kubota-Dieselmotor bietet der RANGER Diesel 24,8 PS und 40,8 ft.lb Drehmoment, 1134 kg Anhängelast und 730 kg Nutzlast. Mit dem bedarfsgesteuerten Allradantrieb von Polaris, der elektrischen Servolenkung, dem Motorbremssystem und der Active Descent Control erfüllt der RANGER DIESEL jahrelang die höchsten Standards.

Benzin - RANGER XP 1000 

Alternativ können Sie sich auch für das Spitzenmodell RANGER XP 1000 entscheiden, das mit einem leistungsstarken ProStar 1000 Zweizylindermotor mit 82 PS und 61 lb-ft Drehmoment ausgestattet ist. Er bietet eine enorme Anhängelast von 1134 kg und eine Ladefläche von 454 kg sowie 33 cm Bodenfreiheit und 27,9 cm Federweg.

Benzin - RANGER 1000

Der RANGER 1000 wurde für die Arbeit entwickelt und verfügt über einen ProStar 1000cc-Motor, eine in seiner Klasse führende Anhängelast von 1.134 kg, eine beeindruckende Nutzlast von 454 kg und einen engen Wenderadius, um auch auf engem Raum wendig zu bleiben - der RANGER 1000 ist eine der leistungsfähigsten Maschinen auf dem Markt.

Benzin - RANGER 570 

Alternativ dazu bietet der kleine, aber mächtige RANGER 570 dank seines Prostar-Motors mit 570 cm³ die größte Leistung seiner Klasse. Mit 25,8 cm Bodenfreiheit und einer kompakten Breite von 144,5 cm bietet der RANGER 570 eine überragende Manövrierfähigkeit.

Welche unterschiedlichen Optionen gibt es für die Anpassung von Benzin-/Diesel- und Elektro UTVs?

Auf dem Markt für UTVs gibt es eine riesige Anzahl von Hersteller- und Nachrüstteilen und Zubehör, da die Einsatzbereiche so unterschiedlich sind - von der Landwirtschaft bis zum Baugewerbe und alles dazwischen.

Polaris verfügt über ein eigenes Sortiment an Polaris Engineered-Zubehör für seine gesamte Fahrzeugpalette, das zusammen mit dem Fahrzeug entwickelt wird, um eine perfekte Passform und nahtlose Integration zu gewährleisten.

Für den RANGER stehen Hunderte von Zubehörteilen zur Auswahl: von Lock&Ride-Zubehör und Audioerweiterungen bis hin zu Seilwinden, Schneepflügen, Kabinensystemen und Rad/Reifen-Kombinationen.

Damit die Kunden des neuen, rein elektrisch betriebenen RANGER XP Kinetic von der gleichen Qualität profitieren können wie die Kunden des RANGER XP Kinetic, hat Polaris sichergestellt, dass das neue Fahrzeug zu 95 % mit der Zubehörpalette des großen RANGER kompatibel ist, und darüber hinaus spezielles, nur für den Kinetic verfügbares Zubehör hinzugefügt, damit die Kunden die Vorteile der verbesserten elektrischen Funktionen nutzen können, wie z. B. ein schnelles elektrisches Heizungsset und verbesserte Ladesysteme.

Zwischen einem Benzin- und einem Elektro-UTV wählen
Bei der Wahl zwischen einem benzinbetriebenen und einem elektrischen UTV ist es am besten, die geschätzte Kilometerleistung pro Tag zu ermitteln. In der Regel werden Sie weniger als 20 Kilometer pro Tag zurücklegen, so dass ein Elektrofahrzeug ideal wäre. Wenn Sie jedoch mit mehr als 80 Kilometern an einem Tag rechnen, ist ein elektrischer Side-by-Side möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Kosten für ein neues elektrisches UTV. Es ist bekannt, dass ein Elektrofahrzeug anfangs etwas teurer sein kann als sein Gegenstück, aber da man nicht für Kraftstoff oder den Austausch beweglicher Teile bezahlen muss, spart man auf lange Sicht Geld.

Polaris bietet jetzt das vollelektrische RANGER XP Kinetic UTV an, das ab sofort bei den Händlern steht, sowie eine Reihe von Benzin- und Dieselmodellen zur Auswahl.

Weitere Gründe für die Wahl eines elektrischen UTV finden Sie in unseren fünf Vorteilen eines elektrischen UTV.

* Die geschätzte Reichweite basiert auf Herstellerangaben zu typischen Kundenfahrten und -bedingungen. Die tatsächliche Reichweite variiert je nach äußeren Bedingungen, Wetter, Geschwindigkeit, Ladung, Beschleunigung, Fahrzeugwartung und Fahrzeugnutzung.

Was ist ein SSV / UTV?