Ranger® EV
* Abgebildete Fahrzeuge sind zum Teil mit zusätzlichen Anpassungen oder optionalem Zubehör dargestellt.

MERKMALE

Vorteilhafter Elektroantrieb

Mit seinem flüsterleisen Antrieb, der nicht den Lärm eines Verbrennungsmotors erzeugt, gelangt man mit dem Ranger EV ohne das Wild zu verscheuchen zum Hochsitz. Der Ranger EV ohne störende Abgase stellt zudem geringe Wartungsansprüche. Er leistet mehr und fährt komfortabler als alle anderen Elektrofahrzeuge seiner Klasse.

RANGER EV - Vorteilhafter Elektroantrieb

On-Demand-True-Allradantrieb

Der bedarfsgesteuerte echte Allradantrieb (True-On-Demand-Allradantrieb) sorgt für bestmögliche Bodenhaftung. Wird im Gelände mehr Bodenhaftung benötigt, kuppelt der Allradantrieb automatisch die Vorderräder ein. Genauso schaltet er wieder auf den Zweiradantrieb zurück, sobald genügend Bodenhaftung vorhanden ist.

Starker 30-PS-Motor

Der Ranger EV bietet einen starken 30 PS (22 kW)/48 V Wechselstrom-Elektromotor, der für einen umweltfreundlichen und ruhigen Betrieb sorgt. Wechselstrom ist effizienter und vergrößert die Reichweite.

RANGER EV - Starker 30-PS-Motor

Kippbare Lade-Pritsche mit Lock & Ride-Befestigungssystem

Die Lade-Pritsche hat eine Kapazität von 227 kg (500 lb.), eine gasunterstützte Kippfunktion und ist mit dem exklusiven Lock & Ride-Befestigungssystem ausgestattet. Am Lock & Ride-System lassen sich zahlreiche praktische, robuste Zubehörgeräte sekundenschnell ein- und ausklinken.

Klassenbeste Anhängeleistung

Mit seiner 20 Prozent größeren Anhänge-Zugleistung von 680 kg und der Standard 2-Inch-Anbauvorrichtung lassen sich mit dem Ranger EV selbst schwierigste Arbeiten zuverlässig angehen.

Fahrkomfort für den ganzen Tag

Der RANGER EV wurde mit einer idealen Sitzhöhe sowie mit viel Beinfreiheit für einfaches Ein- und Aussteigen entwickelt. Die Feststellbremse ist jetzt zwischen Fahrer und Beifahrer angebracht, so lässt sie sich noch leichter betätigen.

Komfortables Fahrwerk

Für komfortable Fahrten sorgt ein Federweg vorne und hinten von 22,9 cm. Im Vergleich zum Vorgänger ist das eine Steigerung des vorderen Federwegs um 11 Prozent. Die hintere Einzelradaufhängung des Ranger EV ist mit doppelten A-Arms ausgerüstet.

Reaktionsfreudiges Handling

Für hervorragendes Handling und einen engen Wendekreis verfügt der RANGER EV über einen idealen Radstand von 183 cm in Verbindung mit über 25 cm Bodenfreiheit. Darüber hinaus passt der EV dank seiner Breite von 147 cm sogar auf die Pritsche der meisten großen Pickups.

Vielseitige Carlisle-Reifen

Die vielseitigen Carlisle 489 Reifen sorgen für gute Bodenhaftung und eine leichtgängige Lenkung. Die abgerundeten Ecken des Reifenprofils bieten in Kurven zusätzlichen Grip.

RANGER EV - Vielseitige Carlisle-Reifen

Stil und Zweck kombiniert

Die Scheinwerfer des Ranger EV ermöglichen mit ihren 50 Watt eine ideale Lichtverteilung, um bei jeder Tages- und Nachtzeit auch in den dunkelsten Ecken problemlos fahren zu können. Für einfaches Ein- und Aussteigen und hervorragende Seitensicht sind die seitlichen Einstiege optimiert.

RANGER EV - Stil und Zweck kombiniert

Pro-Fit-Kabinensystem

Das ProFit-Kabinensystem ist der neue Standard in puncto Zubehörintegration, Qualität und Passgenauigkeit. Das höchst modulare Kabinensystem bietet viele Optionen. Das reicht von robusten Zeltstofftüren mit Poly-Windschutzscheibe bis hin zu Windschutzscheiben aus KFZ-Glas in Premiumqualität und Türen mit Fensterhebern. Dank speziell entwickelter Befestigungspunke lassen sich die Module des Kabinensystems schnell und sicher montieren und wieder entfernen.

Für die Nutzung mit Zubehör vorbereitet

Der Ranger EV ist mit seiner eingebauten Seilwinden-Vorbereitung und der vorbereiteten Verkabelung zur Installation von Zubehör extrem benutzerfreundlich ausgestattet.

RANGER EV - Für die Nutzung mit Zubehör vorbereitet

Gang-/Spannungsanzeige jetzt mittig montiert

Für einen noch einfacheren Betrieb ist die Gang- und Spannungsanzeige jetzt direkt vor dem Fahrer angebracht.

RANGER EV - Gang-/Spannungsanzeige jetzt mittig montiert

Farben / Varianten

Ranger® EV

INTL / ohne - AB: € 15 790

Tractor - AB: € 16 990

Verfügbare farben

Ranger EV
Ranger EV
Ranger EV

MODELL FINDEN

RZR 570 - Internal Compare Image

Spezifikationen

Motor & Antriebseinheit
Motortyp 48V High-Efficiency AC-Induktionsmotor
Hubraum -
Gemischaufbereitung -
Getriebe Direktgetriebe mit geräuscharmer Schaltung H/M/L F/N/R; Kardanwelle
Antriebssystem Zuschaltbarer Allrad / VersaTrac Turf Mode
Kühlung -
Motorbremse / Bergabfahrhilfe - / -
Achs-Aufhängung
Aufhängung vorne MacPherson Federbein mit 22,9 cm Federweg
Aufhängung hinten Dual A-Arm, Einzelradaufhängung mit 22,9 cm Federweg
Bremsen
Bremsen vorne/hinten hydraulische Scheibenbremse
Parkbremse Handbremshebel / manuell
Reifen/Felgen
Reifen vorne (kann je nach Umbau abweichen) 25 x 9-12
Reifen hinten (kann je nach Umbau abweichen) 25 x 9-12
Felgen Stahl
Abmessungen
Abmessungen Ladefläche (LxBxH) 81 x 107 x 29 cm
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten N.A. / 226,8 kg
Tankinhalt -
Bodenfreiheit 25,4 cm
Fahrzeugabmessung (LxBxH) 274 x 144 x 185 cm
Radstand 182,9 cm
Trockengewicht 783 kg
Merkmale
Sitzhöhe
Befestigungssystem Lock & Ride
Max. Anhängelast (Richtwert, für genaue Daten entsprechend Ihrer Zulassung berücksichtigen Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein.) 680 kg
Anhängerkupplung Standard / 2' Aufnahme
Instrumente Digitale Fahrzeitanzeige, Fahrmodi-Anzeige, 12-V-Steckdose, Temperatur-Warnanzeige, Batteriestandsanzeige

ANWENDUNGEN

LANDWIRTSCHAFT

JAGD

ARBEIT

FREIZEIT

Fotos

RANGER
RANGER
RANGER
RANGER
RANGER
RANGER
RANGER

Configurator

ASS GmbH - D-56291 - Pfalzfeld - Deutschland